Der Deutsche Modellflieger Verband e.V. hat im Mai 2017 seine neue Homepage www.copter.aero online gestellt.

www.copter.aero wendet sich exklusiv an Drohnen- und Copterpiloten. Hochattraktiv, intuitiv in der Bedienung und auf die wichtigsten inhaltlichen Kernelemente fokussiert, spricht der DMFV nunmehr auch diese expandierende Zielgruppe an.

Mit www.copter.aero möchte der DMFV die rechtssichere Teilnahme dieser speziellen Art von unbemannten Fluggeräten am Luftverkehr sicherstellen. Wie die Diskussionen des letzten Jahres gezeigt haben, sehen Politik und Behörden hier noch erheblichen Aufklärungsbedarf. Man zählt hierbei auf die Kompetenz und Unterstützung des DMFV.

Gleichzeitig möchte der DMFV auch in diesem Bereich seine Mitgliederzahlen positiv weiter entwickeln und damit die Zukunftsfähigkeit des größten Fachverbandes für Modellflug in Europa sichern.